Trampolinturnen
1. Januar 2017

Trampolinturnen

Das Trampolinturnen ist das jünste Sportangebot im Bereich des Wettkampfsports bei der TUL. Viele kennen das Springen auf dem Gartentrampolin. Aber dass das Trampolinturnen eine eigene Sportart ist, die seit 2000 sogar olympisch ist, wissen nur die wenigsten.

Trampolin Roßdorf

Im Wettkampfbereich stellt das Trampolin hohe Anforderungen an Technik und Haltung. Nur so sind später Mehrfachsalti und Schrauben möglich. Die Kinder brauchen neben Kraft, Körperspannung und guter Koordination vor allem Mut, Selbstvertrauen und Beharrlichkeit, um neue Elemente zu üben und zu ganzen Kürübungen zu verbinden.

Was aber bei all den Anforderungen nicht zu kurz kommen darf, ist der Spaß. Daher gibt es neben dem Training auch mal „Freestyle-Stunden“, Trainingskooperationen mit anderen Vereinen oder Ausflüge.Wer sich auch den Traum vom Fliegen erfüllen möchte und bereits über turnerische Grundfähigkeiten verfügt, zwischen 6 und 10 Jahren ist, darf gerne nach Voranmeldung (trampolin@tul-rossdorf.de oder Tel.: 0176 21188326) an einer Schnupperstunde teilnehmen.


Unsere Trainingszeiten

GruppeAlterÜbungsleiterTrainingszeitTrainingsort
Wettkampfgruppeab 7 JahreChristina MüllerMo, 16.00 - 18:00 UhrZahlwaldhalle