1. Wettkampf der Kinderleichtathletik-Liga (KiLa) 2026 der U12
Am 15.03.2026 machten sich zwei Kinder der SKG Roßdorf auf den Weg nach Langen zum 1. Kinderleichtathletik-Liga-Wettkampf der Saison 2026. Da wir mit zwei Kindern zu wenig für eine eigene Mannschaft waren, hatten wir uns im Vorfeld dazu entschieden, eine Startgemeinschaft mit unserem Partnerverein TV Dieburg zu bilden.
Am Wettkampf nahmen 19 Mannschaften mit insgesamt 176 Kindern teil. Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschaftsvierkampf, bestehend aus dem 35-m-Lauf, dem 35-m-Hindernislauf, dem 2-kg-Medizinballstoß, dem 5er-Sprung (Vorübung zum Dreisprung). Für Maja und Julius war dies der erste Wettkampf überhaupt und daher war doch alles noch etwas ungewohnt. Aber alle waren eifrig dabei und hatten viel Spaß.
Der Wettkampf war super organisiert, sodass tatsächlich schon nach 2,5 Stunden alle Disziplinen erfolgreich beendet waren und die Kinder gespannt auf die Siegerehrung warteten. Am Ende stand ein hervorragender 12. Platz für unsere Startgemeinschaft. Vielen Dank an die Eltern für ihre Anfeuerungen von der Tribüne.
Jetzt stehen erst einmal die Osterferien an, mit unserem Trainingslager, an dem auch einige der U12 teilnehmen, aber dann geht es gleich mit den Südhessischen Einzelmeisterschaften Anfang Mai weiter.
Petra Theysohn






Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!