150 Ringtennis-Ringe treffen auf sportbegeisterte Kerbumzug-Zuschauer

Beim diesjährigen Kerbumzug in Roßdorf präsentierten sich die RoRis (Ringtennisspielerinnen und -spieler aus Roßdorf) als Teil einer großen TUL-Gruppe mit einer gelungenen Aktion, um ihre Sportart bekannter zu machen und neue Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewinnen.

Fünfzehn engagierte RoRis verteilten rund 150 bunte Ringe an die Zuschauerinnen und Zuschauer am Straßenrand. Diese erhielten jeweils ein kleines Ringtennis-Paket, bestehend aus einer Tüte mit einem Ring sowie Flyern mit Informationen zum Training und dem bevorstehenden Schleifchenturnier. Auch wurde während des Umzugs Ringtennis über ein Netz gespielt, gehalten durch mitlaufende Sportler.

Besonders erfreulich: Viele Roßdörfer Zuschauerinnen und Zuschauer nahmen die Einladung zum Mitmachen direkt an und spielten spontan Ringtennis am Straßenrand – sehr zur Freude der RoRis.

Mit dieser gelungenen Präsenz beim Kerbumzug hoffen die RoRis auf neue Gesichter im wöchentlichen Training. Wer Lust auf Bewegung, Spaß und eine tolle Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen! Die Trainingszeiten finden sich auf der TUL-Homepage im Sportangebot.

Ein herzlicher Dank geht an den Freundeskreis Ringtennis und den Abteilungsvorstand der TUL für das Sponsern der verteilten Ringe!