Roßdörfer in der Ringtennis-Nationalmannschaft

Am zweiten Wochenende im neuen Jahr fand das letzte Treffen des erweiterten A-Kaders statt und im Anschluss wurde die endgültige Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft, die vom 29.07. – 05.08.2023 in Koblenz stattfindet, nominiert. Im erweiterten A-Kader waren bereits drei Roßdörfer, Felix, Thomas und Sven, im September 2022 nominiert worden, ob aber alle auch in den finalen A-Kader kommen würden, stand vor dem Lehrgang noch nicht fest.

Mit Thomas Tregel, Felix Schulteß und Sven Reichenberg (v.l.n.r.) haben es 3 Spieler der SKG Roßdorf in die Nationalmannschaft für die WM 2023 geschafft.

Am Samstag um 10 Uhr in Pforzheim angekommen, begannen wir mit leichten Übungen, um auch unter Belastung weiterhin treffsicher sein zu können. Den Rest des Tages wurden, genau wie den gesamten Sonntag, verschiedene Paarungen ausprobiert, um die letzten freien Plätze in der Nationalmannschaft zu vergeben. Insgesamt gibt es beim Ringtennis acht Frauen und acht Männer in der Nationalmannschaft. Vor allem die letzte Position bei den Herren war vor dem Lehrgang noch sehr offen. Genau diesen Platz konnte sich Felix mit einer sehr sicheren und überzeugenden Leistung beim Lehrgang sichern.

Am Samstagabend haben wir dann den anstrengenden Trainingstag alle zusammen bei Pizza und netten, unterhaltsamen und vor allem lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Genau diese positive Einstellung hoffen wir auch bei der WM beizubehalten und uns dort den nächsten Titel sichern zu können!

Wir freuen uns, wenn ihr Ende Juli oder Anfang August in Koblenz vorbeikommt und uns anfeuert.

Sven Reichenberg