3. Wettkampf der Kinder-Leichtathletik-Liga (KiLa) 2023 der U12

Am 16.07.2023 machten sich 8 Kinder der SKG Roßdorf auf den Weg nach Klein-Umstadt zum 3. Kinder-Leichtathletik-Liga-Wettkampf. Da es sich beim TSV Klein-Umstadt um einen kleinen Verein handelt, haben wir erst einmal das Stadion suchen müssen, denn selbst Google hatte hierbei Probleme. Naja, und ein Stadion war es natürlich auch nicht, es war ein Sportplatz, so wie wir ihn bis vor ein paar Jahren auch hatten, mit einer Aschelaufbahn, wobei die Runde anstelle von 400m nur 333m hat. Aber für einen KiLa-Wettkampf alles kein Problem, solange alle die gleichen Bedingungen haben. Da es in den vergangenen Tagen so heiß war, haben wir uns gleich ein schattiges Plätzchen gesucht, nur um festzustellen, dass es mit dem böigen Wind, ganz schön frisch werden konnte.

Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschaftsfünfkampf bestehend aus dem 50m Lauf, dem 50m Hindernislauf, dem klassischen Ballwurf mit 80g, dem Additionsweitsprung und dem abschließenden Crosslauf, der die Kinder über eine Strecke von 1500m quer durch das Gelände und über den Schulhof der angrenzenden Schule führte.

Der 50m-Lauf war eigentlich aus dem Startblock geplant, aber nachdem beim ersten Lauf die Starblöcke weggerutscht sind und es keine Nägel zur Befestigung gab wurde nach kurzer Absprache mit dem Wettkampfbüro einfach aus dem Stand gestartet – in der KiLa alles möglich. Dank der guten Organisation waren die klassischen Disziplinen sehr schnell vorbei, nur der Crosslauf hat sich dann ein wenig gezogen. Unsere Kinder haben sich super geschlagen, z.T. mit persönlichen Pestleitungen im Weitsprung, so dass am Ende ein hervorragender 8. Platz mit der Mannschaft erreicht werden konnte.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die als Helfer und/oder Fan vor Ort waren.

Die TUL in der KiLa-Liga

Einzelergebnisse:

M10:
12. Lukas Bartsch

W10:   
8. Marla Füllgraf
11. Liv Bohmer

W11:   
9. Elisa Best
10. Josefine Kuhn
22. Giuseppe Vieten
25. Ljuba Cherkashinina
26. Polina Cherkashinina