Ringtennis für die Jüngsten

Am zweiten Märzwochenende fand in Karben der erste zweitägige Märzenbecher nach Corona statt. Das Turnier zeichnet sich dadurch aus, dass alle unter 18-jährigen aus ganz Deutschland eingeladen werden. Auch wir aus Roßdorf sind mit einer Jugendmannschaft und zwei unserer jüngeren Spielerinnen angetreten. Die beiden jüngeren Spielerinnen haben zusammen mit zwei Spielerinnen eines anderen Vereins ein Team gebildet und haben dabei neue Freundinnen gefunden. Schlussendlich erreichten sie mit ihrem gemischten Team einen sehr guten vierten Platz. Die Jugendmannschaft konnte sich sogar den 2. Platz in der jüngeren Jugend sichern!

Märzenbecher 2023 Siegerehrung

Parallel zum Märzenbecher fand noch ein kleines Turnier der Nationalspieler*innen statt, bei dem Paarungen für die WM im Herbst in Südafrika ausprobiert wurden. Dabei konnte sich im Doppel Thomas Tregel mit einem Partner aus Kieselbronn den zweiten und Sven Reichenberg mit einem Partner aus Karben den ersten Platz sichern.

Sven Reichenberg