Südhessische Mehrkampf-Meisterschaften

Maja und Elisa messen sich im 3-Kampf bei den Südhessischen Mehrkampf-Meisterschaften.

Am 18.09.2022 machten sich zwei Leichtathletinnen der U12 auf den Weg nach Rüsselsheim, um an den Südhessischen Mehrkampf-Meisterschaften teilzunehmen. Um der Teilnehmermengen Herr zu werden, waren gestaffelte Anfangszeiten geplant. So begann der Wettkampf von Maja und Elisa erst um 13 Uhr, während wir Kampfrichter bereits um 9:30 Uhr vor Ort sein mussten.

In der Ausschreibung stand für diese Altersklassen der klassische 3-Kampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf 80 g) und 4-Kampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf 80 g, Hochsprung) auf dem Programm. Da wir aber zur Zeit nur in der Halle auf eine Hochsprunganlage zurückgreifen können, hatten sich Maja und Elisa für den 3-Kampf entschieden.

Die Planung des Veranstalters ging auf: Bevor die U12 den Sportplatz betrat, hatten die älteren bereits ihre Wettkämpfe absolviert. Nur das Wetter spielte nach drei Monaten perfektem Leichtathletik-Wetters nicht mehr mit. Mit maximal 15 Grad Celsius und Wind war es doch gefühlt einfach nur kalt. Aber Maja und Elisa kämpften sich durch den Wettkampf, und auch wenn dieses Jahr schon bessere Weiten beim Weitsprung erreicht wurden, schlugen sie sich beachtlich.

Vielen Dank an Rosi für ihren Einsatz als Kampfrichter, ohne die unsere beiden Kids gar nicht hätten starten können.

Petra

Ergebnisse:

W11, 9. Platz: Maja Borosch
Lauf: 9,04 s, Weit: 2,83 m, Ball: 16,00 m

W10, 3. Platz: Elisa Best
Lauf: 9,27 s, Weit: 3,03 m, Ball: 17,50 m