1. Wettkampf der Kinder Leichtathletik Liga (KiLa) 2023 der U12

Am 26.03.2023 machten sich 11 Kinder der SKG Roßdorf auf den Weg nach Nieder-Ramstadt zum 1. Kinder Leichtathletik Liga Wettkampf der Saison 2023. Da sich zunächst 12 Kinder für den Wettkampf angemeldet hatten, eine Mannschaft aber maximal aus 11 Kindern besteht, hatten sich im Vorfeld Elisa und Giuseppa bereit erklärt, mit den Kinder des TV Dieburg in einer Startgemeinschaft zu starten. Außer unseren beiden Mannschaften hatten sich noch 15 weitere Mannschaften angemeldet, sodass sich im Endeffekt fast 150 Kinder in der Halle tummelten.
Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschafts-Fünfkampf, bestehend aus dem 35 Meter Lauf, dem 35 Meter Hindernislauf, dem 2 kg Medizinballstoß, dem 5er Sprung (Vorübung zum Dreisprung) und der abschließenden 6 x 1 Runden Staffel.
Für viele Kinder war dies nun schon der zweite Wettkampf in dieser Saison, aber im Vergleich zu den Kreis Hallen Meisterschaften war doch alles völlig anders; und an die Disziplinen, auch wenn wir sie eifrig geübt haben, muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber alle waren eifrig dabei und hatten Spaß.
Der Wettkampf war super organisiert, sodass tatsächlich schon nach 3,5 Stunden alle Disziplinen erfolgreich beendet waren und die Kinder gespannt auf die Siegerehrung warteten. Am Ende stand ein 15. Platz für unsere Roßdorfer Mannschaft und ein 9. Platz für unsere gemischte Mannschaft mit dem TV Dieburg. Die größte Überraschung bescherte uns aber unsere Marla, die den Wettkampf der W10 in der Einzelwertung für sich entscheiden konnte.
Vielen Dank an Nele Pätzold für ihren ersten Einsatz als Stationsleiterin, unsere beiden Elternhelfer, meiner lieben Rosi, die mich tatkräftig mit der Betreuung der beiden Mannschaften unterstütz hat  und natürlich den Eltern für ihre Anfeuerungen von der Tribüne.
Jetzt stehen erst einmal die Osterferien mit unserem Trainingslager an, an dem auch einige der U12 teilnehmen, aber dann geht es gleich mit den Kreis Einzel Meisterschaften am 06.05.2023 in Egelsbach  weiter. Also die Termine bitte gleich vormerken.
Petra

Einzel Ergebnisse:

W10:
1. Marla Füllgraf
15. Liv Bohmer
25. Jana Schuchmann
29. Maila Frank
42. Nala Wetterich

W11:
22. Elisa Best
31. Ella Graff
42. Giuseppa Vieten
46. Ljuba Cherkashinina
46. Polina Cherkashinina

M10:
31. Henri Zeller

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert