101. Odenwälder Bergturnfest

101. Odenwälder Bergturnfest

Am 05.05.2015 machten sich 15 Kinder mit ihren Betreuern und Eltern auf nach Wallbach zum 101. Odenwälder Bergturnfest.

Im Vergleich zu den Wettkämpfen der vergangenen Wochen hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Bei herrlichem blauen Himmel, wenn auch noch etwas frisch, konnten sich die Kinder dem klassischen Leichtathletik Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung, 80g Ballweitwurf) stellen. Aber das große Stadion sucht man in Wallbach vergeblich. Hier handelt es sich eher um ein Gelände, dass jährlich ein Mal für dieses Sportfest hergerichtet wird. Aber genau darum geht es. Hier zählen nicht die Leistungen, sondern es steht der Spaß im Vordergrund.  Auch wenn es trotzdem beachtliche Leitungen gab. Im Anschluss an die Dreikämpfe gab es erst einmal eine Verschnaufpause mit einer vom Verein spendierten Wurst und einem Getränk (hierfür vielen Dank). Um dann frisch gestärkt in die Staffelläufe zu starten. Wir konnten eine 8x 50m (4 Mädchen / 4 Jungs 6-10 Jahre)  und eine 4x 75m (11-14 Jahre) Pendelstaffel stellen. Leider war auch in diesem Jahr  die Zeitspanne zwischen dem Ende der Dreikämpfe und dem Beginn der Siegerehrung wieder sehr lang, so dass wir uns die Zeit, wie im vergangene Jahr versprochen, durch die Teilnahme an den Familienstaffeln etwas verkürzten. Danke an die Eltern, dass alle bis zum Ende ausgeharrt haben.

Ohne die Hilfe der Eltern in Form von Fahrtdienst und Helfer/Kampfrichter könnten solche Wettkämpfe nicht stattfinden, daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die große Hilfe. Auch möchte ich mich bei den anderen Trainern Milan und Steffi für die Unterstützung bedanken.

Petra

Ergebnisse 101. Odenwälder Bergturnfest

 

M9 4. Philip Stroh 16,07 Punkte
  11. Michel Seip 12,16 Punkte
  13. Justus Maier 11,63 Punkte
  15. Julius Klümper 9,28 Punkte
M11 2. Niklas Stroh 24,12 Punkte
  4. Valentin Volk 21,12 Punkte
  6. Morten Menz 20,11 Punkte
  9. Johannes Klümper 17,72 Punkte
W7 1. Milena Auer 27,14 Punkte
W8 2. Annabell Volk 14,528 Punkte
W10 1. Nele Müller 19,737 Punkte (Reinheim)
  3. Lisa Schwarz 16,898 Punkte
  5. Naya Rasch 15,920 Punkte
  6. Franka Dunker 15,708 Punkte
W11 8. Hanna Ströbel 12,260 Punkte
Staffel: 2. Platz 8x50m (Philip, Michel, Justus, Julius, Nele, Lisa, Naya, Franka)
  3. Platz 4x75m (Niklas, Valentin, Morten, Johannes)
Familienstaffeln:   Müller; Stroh; Volk; Klümper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.