In Egelsbach fanden die Kreis-Einzelmeisterschaften der Leichtathleten statt

Am 30.04.2022 machten sich 3 Kinder der U12 der SKG Roßdorf auf den Weg nach Egelsbach, um an den Kreis Einzelmeisterschaften teilzunehmen. Für alle 3 war es der erste Wettkampf, daher war eine gewisse Nervosität zu spüren. Leider war im Vorfeld schon klar, dass es nicht der perfekte Einstieg sein wird, denn der Veranstalter hatte sich dazu entschlossen die Meisterschaften zusammen mit dem Kreis Groß Gerau zu organisieren. Für die Jugendlichen und Erwachsenen war dies bestimmt eine gute Entscheidung, bei den Kindern führte dies jedoch zu so großen Teilnehmerfeldern (50 Kinder pro Jahrgang und Disziplin), dass die Wartezeiten während der einzelnen Wettbewerbe doch sehr lang waren. Auch das Wetter ließ uns leider an diesem Tag im Stich, 8 Grad und Dauerregen sind leider für die Leichtathletik nicht die geeignetsten Temperaturen.

Unser Quartiert für den Tag richteten wir zusammen mit dem TV Dieburg, mit dem wir eine Startgemeinschaft bilden, in einem großen Zelt ein, um uns wenigsten zwischendurch dem Wetter etwas entziehen zu können. Hier konnten gleich die neu geknüpften Freundschaften aus dem gemeinsamen Trainingslager aufgefrischt werden.

Mit den Disziplinen 50m, Schlagballwurf 80g, Weitsprung, 800m und der 4x50m Staffel stand ein sehr straffes Programm an, welches von allen mit viel Spaß absolviert wurde und zu einigen sehr guten Platzierungen führte. Lea konnte sogar einen Kreis Meister Titel im 50m Lauf nach Roßdorf holen. Besonders die gemeinsamen Staffeln mit den Kindern des TV Dieburgs und die 800m Läufe am Ende der Veranstaltung sorgten noch einmal für einen schönen Ausklang des Tages.

Vielen Dank an Rosi, für ihren ersten Einsatz als ausgebildete HLV Kampfrichterin und alle Eltern die als Coach und Regenschirmhalter, die vollen 8 Stunden ausgeharrt haben. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich

Petra

Ergebnisse:

W11, Maja Borosch:
50m [s] 17. 9,28 / Wurf [m] 15. 13,00 / Weit [m] 22. 2,83 / 800m [min] 7. 3:32,30

W11, Lea Straschil:
50m [s] 1. 8,27 / Wurf [m] 9. 19,50 / Weit [m] 3. 3,58

M10, Tim Straschil:
50m [s] 5. 8,67 / Wurf [m] 4. 27,50 / Weit [m] 13. 3,05 / 800m [min] 3. 3:04,60

Weiblich U12, 4x50m Staffel:
Dieburg Roßdorf I mit Lea Straschil, 36,07s, 7. Platz
Dieburg Roßdorf II mit Maja Borosch, 38,23s, 8. Platz

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.