Erfolgreicher Start in die Leichtathletik Saison 2019

Erfolgreicher Start in die Leichtathletik Saison 2019

3 Wochen nach unserer U14 und U16, standen am 10.03.2019 die Kreis Hallenmeisterschaften der U12 an. Da es für den Jahrgang 2009 die ersten Titelkämpfe mit klassischer Leichtathletik  waren und es doch noch recht  früh in der Saison war, begaben sich leider nur 3 Kinder auf den Weg in die große Halle am Berufsschulzentrum in Darmstadt.  Auf dem Programm standen die Disziplinen 50m;  50m Hürden;  Hochsprung, Weitsprung und 2kg Ball Stoßen, die von den Kindern frei wählbar waren. Aber los ging es zunächst  mit einer Hallenbesichtigung, denn eine Halle mit einer Kunststoffbahn und sogar eine Weitsprunggrube hatten doch noch nicht alle Kinder gesehen.

Gleich am Anfang stand der Hochsprung, der leider aufgrund der derzeitigen Gruppengrößen nicht mehr trainiert werden konnte. Aber wer braucht schon Training, Tom und Milena anscheinend nicht, denn sie erreichten in ihrer Altersklasse jeweils die höchsten Höhen, wobei Tom leider mehr Fehlversuche hatte.  Auch das anschließende Stoßen und die Läufe verliefen super, so dass am Ende ein sehr erfolgreicher Tag stand.

Weiter so!

Petra

Ergebnisse:

W10 M10 M11
Milena Auer Lucas Müller Tom Nawrath
50m [s]       8,70       10,24       9,20
50m Hürden [s] 2.   10,58
Weitsprung [m] 5.   3,26 20. 2,44 9.   3,14
Stoßen 1.   12 18. 8 8.   12
Hochsprung [m] 1.   1,09 3.   1,17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.