Kreis-Einzel-Meisterschaften in Egelsbach

Kreis-Einzel-Meisterschaften in Egelsbach

Eigentlich sollte dieser Wettkampf bereits am 04.05.2019, also ganz am Anfang der Saison, stattfinden. Leider hatten wir an diesem Tag Dauerregen und es war gerade einmal 3 Grad warm bzw. kalt, so dass sich die Vereinsvertreter vor Ort dazu entschieden hatten, den Wettkampf zu verschieben. Und so machten sich am 18.08.2019 3 Schülerinnen und 4 Jugendliche der SKG Roßdorf auf den Weg nach Egelsbach, um an den Kreis Einzelmeisterschaften teilzunehmen. Dieses Mal hielt das Wetter und einem guten Gelingen stand nichts mehr im Wege.

Mit den Disziplinen 50m/75m, Ballwurf, Kugel, Diskus, Speer, Weitsprung, Hochsprung und der 4x75m Staffel stand für einige ein sehr straffes Programm an. Dieses wurde durch die Tatsache verschärft, dass sich unsere Wettstreiter zusätzlich in den Disziplinen für die Endkämpfe qualifizierten und somit z.B. weitere 3 Versuche im Werfen bzw. Springen hatten.

Unsere U12 Mädchen machten den Anfang mit dem Ballwurf und konnten gleich in ihrer ersten Disziplin einen Doppelsieg mit nach Hause nehmen. So ging es zwar nicht weiter aber einige Bestleistungen, wie die 1,13m von Milena im Hochsprung und die 7,40m von Lukas im Kugelstoßen gab es doch noch. Leider hatten die Veranstalter sich aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen ein wenig verkalkuliert, so dass wir am Ende bei der 4x75m Staffel  der U14, 1,5 Stunden in Verzug waren. Aber es hatte sich gelohnt so lange zu warten, denn in dieser Staffel startete unsere Franka mit 3 Mädchen aus  Dieburg in einer Startgemeinschaft und entgegen der Trainingsergebnisse kam die Staffel mit einer hervorragenden Zeit und mit Staffelholz ins Ziel..

Vielen Dank an alle Eltern, die als Helfer und anfeuerndes Publikum, die  7 Stunden ausgeharrt haben.

Petra

Ergebnisse:

W10 50m Ball Weit Hoch
Milena Auer 09.  8,92 02.  25,00 07.  3,48 04.  1,13
Rana Ilhan 16.  9,56 01.  28,00 15.  2,84  
Helin Ilhan 12.  9,14 09.  19,00 16.  2,81  

 

  W12 W13 M13 M13
  Charlotte Hochhaus Franka Dunker Konrad Hochhaus Lukas Gantzert
75m [s] 12.  13,14   10.  12,24  
Diskus [m]   03.  14,80   03.  18,79
Speer [m]   05.  11,97    
Kugel [m] 05.  4,95     04.  7,40
Weit [m] 07.  3,22   12.  3,32  

 

Weiblich U14    4x75m Staffel   44,98s  3. Platz

Im Anschluss an diesen Wettkampf wurde Rana Ilhan für den Kreis-Vergleichs-Wettkampf nominiert und darf somit Ende September den Kreis Darmstadt Dieburg im Ballwurf vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.