Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme

Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme

Am 21.08.2019 stand für die Leichtathleten der jährliche Sportabzeichen Nachmittag für die Trainingsgruppen U10/U12/U14 an. Der Beginn war allerdings, bedingt durch ein Bundesligaspiel der A-Jugend des SV Darmstadt 98, etwas holprig. Nach Rück-/und Absprachen unter den Trainern/Verantwortlichen konnte zum Glück fast alles wie geplant stattfinden. Kommunikation ist einfach alles!

In den Sparten Ausdauer (800 m Lauf), Schnelligkeit (30/50 m Sprint, Kraft (Schlagball/Ball/Kugel) und Koordination (Zonenweitsprung/Weitsprung) zeigten die  Kinder ihr Können.

Mit insgesamt 35 Kindern war der Nachmittag ein toller Erfolg. Nun werden die erreichten Werte geprüft und geschaut, ob man das Sportabzeichen geschafft hat bzw. ob sich die Kinder in den einzelnen Sparten noch verbessern könnten. Dies werden wir in den weiteren Trainingseinheiten angehen. Die Möglichkeit sich zu verbessern besteht ebenfalls am 1. und 3. Freitag im Monat bei den offiziellen Abnahmen im Sportzentrum. Hier könnten auch die Mamas und Papas ihr Können unter Beweis stellen und eine Familienurkunde erhalten. Weiter Informationen hierzu stehen auf unserer TuL-Homepage.

Für das Trainer-Team

Steffi Auer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.