Kreis Vergleichs Wettkampf

Zwei Roßdörfer Kinder der U12 für den Kreis Vergleichs Wettkampf nominiert

Als krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison bekamen wir am 05.09.2016 die Nachricht, dass in diesem Jahr gleich 2 Roßdörfer Kinder der U12 für den Kreisvergleichswettkampf  nominiert wurden.  Und so machten sich am 01.10.2016 Niklas Stroh und Max Braun auf den Weg nach Bruchköbel , um mit ihren Team Kollegen des Landkreises Darmstadt Dieburg gegen 8 weitere Kreise (Offenbach/Hanau; Main-Taunus; Wetterau; Gelnhausen/Schlüchtern; Hochtaunus, Groß-Gerau und Limburg/Weilburg) anzutreten.

Dabei standen bei Niklas die Disziplinen 50m, Weitsprung und 50m Staffel auf dem Programm, während Max den Kreis im 80g Ballwurf vertrat. Leider  war das Wetter nicht mehr so sommerlich warm, wie an den vergangenen Wochenenden, und so mussten die Kinder bei 18 °C Nieselregen versuchen ihre Leistungen aus der Saison wieder abzurufen. Was auch zum großen Teil gelang.

Am Ende belegte der Landkreis Darmstadt-Dieburg einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung (U16; U14; U12 männlich und weiblich) und einen 8. Platz bei der Wertung der männlichen U12.

Wie auch schon das Hessen Finale der Kinder Leichtathletik war auch dieser Wettkampf eine super neue Erfahrung für die Kinder und ein Ansporn für die neue Saison.

Vielen Dank an Anika Stroh, die mit mir zusammen die U12 Jungs durch den Wettkampf gelotst hat.

Petra

Einzelergebnisse:

Niklas Stroh
Weitsprung:         4,08m
50m Lauf:             8,05s
Staffel (4x50m):    30,87s

Max Braun
Ballwurf 80g:       38,00m

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.