Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

Im Namen des Vorstandes begrüßte unser Abteilungsleiter Jens Ennigkeit die vielen Übungsleiter, Übungsleiterinnen, Übungsleiterassistenten und -assistentinnen, Vorstandsmitglieder und alle Partner und Partnerinnen beim Neujahrsempfang der TUL, der traditionell am 2. Sonntag im Januar stattfand. Mit Sekt oder Orangensaft oder Gemischtem wurde auf ein gutes und erfolgreiches TUL-Jahr angestoßen. Mögen alle gesund bleiben und ihre sportlichen Ziele erreichen.

Rückblickend auf 2016 wurde berichtet, dass der Vorstand im letzten Jahr Verena Teschke als Schriftführerin für den Vorstand gewinnen konnte. Sportlich gab es sehr, sehr viele Erfolge.

Was erwartet uns 2017:

  • Die Homepage der TUL wurde von Bo Nintzel neu gestaltet. Danke dafür, wir warten nun alle auf die TUL-App zum Einstellen von neuen Berichten auch von Unterwegs.
  • 2017 wird die TUL 140 Jahre alt. Der Turnverein Roßdorf wurde 1877 gegründet. Keine echte Zahl zum feiern, aber ein bisschen besonders ist es schon. Die Teilnahme der TUL am Kerbumzug wird von Walter Amon organisiert für die Würdigung der Zahl sorgen.
  • 50 TULer fahren zum Deutschen Turnfest nach Berlin vom 3.-10. Juni 2017.
  • Vor 30 Jahren fand schon einmal ein Turnfest in Berlin statt. Von dort haben wir die Turnfesteiche, die heute vor der Alten Turnhalle wächst und gedeiht, mitgebracht. 30 Jahre Eiche und 140 Jahre TUL sollen dafür sorgen, dass unter der Eiche wieder eine Bank und ein Tisch aufgestellt werden, die zum Rasten und Ruhen einladen.
  • Die SKG wird in 2017 an der Agenda 2022 weiterarbeiten, die TUL natürlich auch.
  • Die Herzsportgruppe sucht dingend Ärzte zur Begleitung der Sportstunden.
  • Und Interssierte, die als Übungsleiter und Helfer bei der TUL mittun, können nie genug gefunden werden. Das Schneeballprinzip, denn jeder kennt jemanden, der vielleicht Interesse hat, wirkt hoffentlich.

Als neue Übungsleiter und Übungsleiterassistenten wurden dieses Jahr Priyanga Jeyapala für den Turnbereich Mädchen, Cordula Mühle im Kleinkinderturnen sowie Lisa Deprès, Milan Courtpozanis und Christoph Wehner für die Leichtathletik vorgestellt. Rieke Stegert konnte für den Bereich Ringtennis gewonnen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.