Prominenter Besuch in der Alten Turnhalle

Prominenter Besuch in der Alten Turnhalle

Ein ganz besonderes Turn-Training gab es am Samstag für die Wettkampfgruppen der Jungs und Mädels. Lisa Zimmermann war zu Gast und hat den Turnerinnen und Turnen wertvolle Tipps gegeben und Autogramme verteilt.

Lisa hat ihre Turnkarriere bei der TUL begonnen und trainiert inzwischen am Olympiastützpunkt in Chemnitz. In ihrem ersten Jahr bei den Seniorinnen hat sie dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften Platz 3 am Sprung geholt und darf das Turn-Team Deutschland als Ersatzturnerin auf die WM nach Stuttgart begleiten.

Um 9:30 Uhr starteten wir mit einer kleinen Vorstellrunde und gingen dann direkt zum Dehnen über. Am Schwebebalken konnte Lisa einige Tipps ihrer Trainerin Gabi Frehse an uns weitergeben.

Ein abschließendes Krafttraining angeleitet durch Lisa konnte den Turnerinnen und Turnern zeigen, welche Muskelgruppen sie noch gezielter trainieren müssen.

Zum Schluss war noch Zeit für einige Autogramme, Bilder und Fragen.

Die TUL bedankt sich ganz herzlich bei Lisa für das tolle Training und den Motivationsschub bei den Athleten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.