Am 09.09.2017 machte sich 1 Kind der U14 auf den Weg nach Seeheim zu den Kreis Mehrkampf Meisterschaften. Das Wetter spielte leider nicht so mit, denn bis zur Ankunft in Seeheim regnete es in Strömen. Die Innenbahn der Laufbahn und auch die Hochsprungstätten standen völlig unter Wasser. Es konnte nur besser werden und das tat es. Auf dem Programm stand der 4-Kampf bestehend aus dem Ballwurf 200g, Hochsprung, 75m und Weitsprung. Johannes startete mit dem Ballwurf und konnte sich mit seiner Weite im Mittelfeld wiederfinden. Bei seiner Paradedisziplin dem Hochsprung konnte er mit einer persönliche Bestleitung von übersprungenen 1,28m Boden gut machen. Beim Lauf jedoch, merkte man dass die neue Strecke über 75m (anstelle der 50m vom letzten Jahr) doch noch nicht so häufig gelaufen worden war. Am Ende stand der Weitsprung. Auch hier traf Johannes auf neue Vorgaben, denn während die U12 noch aus einer Zone abspringen darf, musste Johannes nun direkt vom Brett springen. Und dann kam es, wie es kommen musste Johannes trat 2 Mal über. Ein weiterer ungültiger Versuch hätte zu 0 Punkten in dieser Disziplin geführt. Daher stand ein Sicherheitssprung an, dem es natürlich dann etwas an Weite fehlte. Am Ende stand ein hervorragender 6. Platz.

1 Woche später, am 16.09.2017 standen die Süd Hessische Mehrkampf Meisterschaften in Rimbach auf dem Programm. Dieses Mal war es Nele, die als einziges Kind für die SKG Roßdorf an den Start ging. Der Wettergott war an diesem Tag etwas gnädiger, denn es schien die Sonne und war nicht ganz so kalt und unangenehm. Und das merkte mal Nele auch an, sie war gut drauf und konnte in einigen Disziplinen eine persönliche Bestleitung erreichen. Am Ende stand bei Ihr ein super 8. Platz.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die an den beiden Tagen mitgeholfen und mitgefiebert haben.
Petra

Ergebnisse (Lauf, Weit, Ball, Hoch):
Kreis Mehrkampfmeisterschaften U14:
6. 1149 Punkte Johannes Klümper (13,20s; 3,19m; 26,50m; 1,28m)

Süd Hessische Mehrkampf Meisterschaften U12:
8. 1423 Punkte Nele Müller (8,11s; 3,74m; 24m; 1,19m)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.