Am Samstag, den 2. September fanden die Gau- Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. Der Ausrichter des Wettkampfes war der SKV Büttelborn. Die Mädchen der SKG Roßdorf starteten im ersten Durchgang und bestritten einen fairen und vor allem verletzungsfreien Wettkampf.

Trotz Aufregung war die Stimmung durchgehend gut und die Turnerinnen konnten sich anschließend ihre Urkunden mit einem 9. Platz bei der Siegerehrung abholen.

Mit dabei waren Johanna Kossbiel, Ekaterina Shtereva, Aileen Reinheimer, Fenja Paeske und Madleen Lavo als Athletinnen. Außerdem Celina Reinheimer und Stanislav Macko als Kampfrichter und nicht zu vergessen Steffen Brendel und Johanna Ochmann als Trainer.

Ein Dankeschön geht außerdem an die Eltern der Turnerinnen, die ihre Mädchen früh morgens nach Büttelborn fahren, um pünktlich um 7:30 mit dem Einturnen zu beginnen und sie während des Wettkampfes fleißig unterstützen.

Johanna Ochmann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.