Am Sonntag, den 16.09. fanden in Bensheim die Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen im Gerätturnen statt. Natürlich war auch die SKG Roßdorf mit einer Mannschaft vertreten. Unsere 5 Jungs turnten im Qualifikationswettkampf des Jahrgangs 2007 und jünger für die hessischen Mannschaftsmeisterschaften. Sie bestritten einen Turn-6-Kampf, in dem sie am den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck ihre Übungen präsentierten.

Für zwei unserer Athleten war die Mannschaftsmeisterschaft zugleich ihr erster Wettkampf, den sie mit Bravour meisterten. Zusammen mit der starken Leistung unserer erfahrenen Turner konnten unsere Jungs einen guten 4 Platz erturnen. Jetzt heißt es fleißig bleiben und sich gut auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Stanislav Macko

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.