RoRi‘s machen es rund: 7 – 5 – 7

RoRi‘s machen es rund: 7 – 5 – 7

DM 2018 in Karben

Alle Jahre wieder stand Anfang September das Highlight der Feldsaison an, die Deutschen Meisterschaften – 7.-9.9.2018. In diesem Jahr mussten wir nicht weit fahren, denn Ausrichter der 71. Deutschen Meisterschaften war Karben.

Guten Mutes fanden sich die RoRis im ihnen bekannten Stadion am Waldhohl in Karben ein. Mit einem gemeinschaftlichen Kreis schwor man sich auf ein schönes, sportliches Wochenende mit einem lautstarken „RoRi“ ein.Wie bei den RoRi´s immer steht der faire sportliche Umgang und die gemeinschaftliche Geschlossenheit im Vordergrund. Getreu dem Motto: „Spielerlebnis vor Spielergebnis“! Nach den Begrüßungsreden ging es endlich los.

Die Mixedspiele eröffneten die Deutschen Meisterschaften, ehe es danach mit dem Doppel im WTF System weiterging. Am Samstag folgten die Einzel mit einem sportlichen Ausfall von Rike, die sich am Fuß verletzte und im Endspiel um Platz eins leider aufgeben musste und auch das Doppel am Sonntag nicht mehr spielen konnte. Auf diesem Wege gute Besserung. Das Highlight war die Abendveranstaltung. Hier wurden Leonie Haas, Rike Stegert, Sven Reichenberg für den Nachwuchskader nominiert. Dieser stellt den Unterbau für die Nationalmannschaft da und soll perspektivisch. Ebenso wurden alle Einzelspieler an diesem Abend geehrt.

Abschließend ging es am Sonntag weiter, auch hier wieder mit einem Kreis, diesmal einem Morgenkreis. Da sich Rike verletzt hatte durfte Sie sich über einen morgendlichen Anruf Ihrer RoRi´s freuen, ehe sich die Sportler auf einen verletzungsfreien Sonntag einschworen. Auch hier gab es noch einmal tolle Platzierungen zu bestaunen. Insgesamt war Roßdorf mit 19 Treppchenplätzen erfolgreichster Verein, 7 Gold, 5 Silber und 7 Bronze Medallien wurden erspielt.

Eine tolle Teamleistung und toller Mannschaftsgeist. Danke auch den Gästen aus Roßdorf, die den Weg nach Karben gefunden haben und uns unterstützt haben. Rike gute Besserung, allen anderen Spielern Glückwunsch zu einer tollen Meisterschaft und ruht Euch aus.

Nun geht es für die RoRi´s in die Hallen, um dort dem „Reifen“-Sport zu fröhnen. Natürlich freuen wir uns auch über viele Zuschauer beim Kerbumzug am 30.09. wo wir wieder da bei sind.

Jeder neue Gast ist herzlich willkommen in unseren Trainingseinheiten.

Fürs RoRi-Team

Walter

 

Siegerliste Deutsche Meisterschaften

Männer 19-29 Einzel

3. Christoph Merkel SKG Roßdorf

Männer 30 Einzel

3. Walter Amon SKG Roßdorf

4. Thomas Tregel SKG Roßdorf

Männer 40 Einzel

3. Markus Kühn SKG Roßdorf

Männer 50 Einzel

5. Kai Schulteß SKG Roßdorf

7. Marcus Stegert SKG Roßdorf

8. Erhard Renninger SKG Roßdorf

11-14 weiblich Einzel

2. Katrin Meyer SKG Roßdorf

3. Maren Reinhardt SKG Roßdorf

6. Vivien Kühnel SKG Roßdorf

15-18 weiblich Einzel

2. Rike Stegert SKG Roßdorf

6. Leonie Haas SKG Roßdorf

Frauen 40 Einzel

1. Silke Boder-Keck SKG Roßdorf

2. Petra Müller SKG Roßdorf

11-14 männlich Doppel

6. Hannes Lögl SKG Roßdorf

Hubert Lögl

Jugend 15-18 männlich Doppel

5. Jan Langner SKG Roßdorf

Anton Lögl

Männer Doppel

5. Simon Sauck SKG Roßdorf

Felix Schulteß

Männer 30 Doppel

1. Tobias Höfelmayr SKG Roßdorf

Walter Amon

2. Marcus Stegert SKG Roßdorf

Bo Nintzel

Männer 40 Doppel

4. Kai Schulteß SKG Roßdorf

Erhard Renninger

5. Markus Kühn SKG Roßdorf

Stefan Lögl

Jugend 11-14 weiblich Doppel

1. Maren Reinhardt SKG Roßdorf

Katrin Meyer

5. Vivien Kühnel SKG Roßdorf

Anna Geßner

15-18 weiblich Doppel

3. Sophia Keck SKG Roßdorf

Margaretha Wehrwein

Frauen 30 Doppel

1. Katrin Höfelmayr SKG Roßdorf

Silke Boder-Keck

Jugend 11-14 Mixed

2. Till Schulteß SKG Roßdorf

Katrin Meyer

4. Maren Reinhardt SKG Roßdorf

Hubert Lögl

Jugend 15-18 Mixed

5. Jan Langner SKG Roßdorf

Leonie Haas

Männer / Frauen 30 Mixed

3. Katrin Höfelmayr SKG Roßdorf

Thomas Tregel

Männer / Frauen 40 Mixed

1. Walter Amon SKG Roßdorf

Silke Boder-Keck

4. Silke Reinhardt SKG Roßdorf

Kai Schulteß

Jugend 11-14 männlich Doppel WTF System

4. Till Schulteß SKG Roßdorf

Hubert Lögl

15-18 männlich Doppel alternierend WTF Sys.

1. Anton Lögl SKG Roßdorf

Sven Reichenberg

Männer alternierendes Doppel WTF System

8. Thomas Tregel SKG Roßdorf

Simon Sauck

Jugend 11-14 weiblich Doppel WTF System

1. Katrin Meyer SKG Roßdorf

Maren Reinhardt

4. Anna Geßner SKG Roßdorf

Vivien Kühnel

6. Joana Stegert SKG Roßdorf

Maja Hermann

15-18 weiblich Doppel alternierend WTF Sys.

3. Leonie Haas SKG Roßdorf

Rike Stegert

4. Sophia Keck SKG Roßdorf

Margaretha Wehrwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.