Odenwälder Bergturnfest

Am 25.05.2017 machten sich 7 Kinder mit ihren Betreuern und Eltern auf den Weg nach Wallbach zum 102. Odenwälder Bergturnfest. Nach anfänglichem Hochnebel hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Und so konnten sich die Kinder bei angenehmen Temperaturen dem klassischen Leichtathletik Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung und 80g Ballweitwurf) stellen. Aber das große Stadion sucht man in Wallbach vergeblich. Hier handelt es sich eher um ein Gelände, das jährlich einmal für dieses Sportfest hergerichtet wird. Aber genau darum geht es. Hier zählen nicht die Leistungen, sondern es steht der Spaß im Vordergrund. Im Anschluss an die Dreikämpfe gab es eine vom Verein spendierten Wurst und ein Getränk (hierfür vielen Dank). Leider war hiermit der Wettkampf für die Roßdörfer Kinder auch schon beendet, denn aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnten wir dieses Jahr leider keine Staffeln stellen.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns in Form von Fahrtdienst und Helfer/Kampfrichter geholfen haben.

Ergebnisse 102. Odenwälder Bergturnfest:

M10    

8. Michel Seip                  14,490 Punkte
13. Julius Klümper           10,310 Punkte

M12

1. Valentin Volk               21,000 Punkte
5. Johannes Klümper     15,110 Punkte

W8

2. Milena Auer                 16,168 Punkte

W9

5. Annabell Volk               14,331 Punkte
6. Lisa Schröder                12,842 Punkte

Südhessische Meisterschaften

Am Wochenende 27./28.05.2017 ging es dann weiter mit den Südhessischen Einzelmeisterschaften in Darmstadt. Während am Samstag die U14 ihren Wettkampf bestritt, startete die U12 am Sonntag. Auch wenn man sich immer Sonne wünscht, so war sie an diesen Wochenende doch so stark, dass die wenigen Schattenflecken im Bürgerpark sehr begehrt waren und die Regenschirme spontan zu Sonnenschirmen umfunktioniert wurden. Aber trotzdem kämpfte sich besonders unsere U12 durch mehrere Disziplinen.

Ergebnisse Südhessische Einzelmeisterschaften:

M12

Diskus:                    2. Max Braun                       15,81 m

W10

Ball:                         9. Nelia Nintzel                   14,00 m
Weitsprung:         21. Nelia Nintzel                    2,94 m
50m:                      24. Nelia Nintzel                   9,49 s

M11

Ball:                         2. Jonah Bogdoll                  39,00 m
Hochsprung:         9. Jonah Bogdoll                  1,13 m
50m:                     14. Jonah Bogdoll                  8,60 s

 

Petra

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.