Sportabzeichen 2019 – Aktive Kinder und Jugendliche geehrt

Sportabzeichen 2019 – Aktive Kinder und Jugendliche geehrt

42 Kinder und Jugendliche erhielten letzten Montag ihre Urkunden sowie die Abzeichen, die meisten davon in Gold.

Sie hatten im Sommer die Übungen in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft erfolgreich absolviert. Erfreulich ist vor allem die Teilnahme vieler Fußballer und der Leichtathletik-Gruppe, denn sie bauten die Anforderungen für das Fitness-Abzeichen erfolgreich in ihr Training ein. Als Dank und neue Inspiration konnten alle das SKG-Sportangebot Kegeln ausprobieren. Joshua und Frau Adam von der SKG-Abteilung Kegeln waren überrascht, wie motiviert und gekonnt der Nachwuchs die Herausforderungen annahmen. Dank an diese für die Bereitstellung der Kegelbahn und die sachkundige Einführung in diesen Sport.

Christina Kiffe, groß geworden bei der SKG, Abteilung TUL, nun erfolgreiche Speerwerferin, nahm die Ehrung der 42 Kinder und Jugendlichen sowie der engagierten Familien gekonnt vor. Auffallend war der große Anteil der Gunderhäusener Kinder und Familien an dem Sportangebot der TUL und des Stützpunktes. Hier konnten die Engagierten des Sportabzeichen auch die Gunderhäusener Grundschule unterstützen, sofern der eine oder andere Leistungsnachweis noch fehlte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.