TUL-Ehrungen 2020

TUL-Ehrungen 2020

Silberene Ehrennadeln erhielten:

Steffen Brendel – Selbst seit 2006 im Turnen aktiv, hat Steffen im Oktober 2015 seine Übungsleiterassistententätigkeit in einer Jungen-Turngruppe begonnen. 2016 kam das Training der Leistungsgruppe Mädchen von 8 bis 12 Jahren bis zu dreimal die Woche hinzu. Seine Ausbildung zum „DOSB-Trainer-C Leistungssport“ hat er im September 2018 erfolgreich abgeschlossen; in diesem Jahr ist er auch Jugendbeauftragter im Jugendausschuss geworden. Seit September 2019 hat er außerdem die stellvertretende Bereichsleitung Turnen angetreten.

Christina Müller – Mit einer langen Planungsphase zur Einführung des neuen Sportangebots Trampolin fing 2015 alles an. Neben dem Trampolin-Training ist Christina seit April 2015 Übungsleiterin zweier Rückengymnastik-Stunden, zusätzlich hat sie zwei Jahre im Kinderturnen ausgeholfen. Im Vorstand hat sie von 2015 bis 2018 die Bereichsleitung Gesundheitssport übernommen und steht seit 2015 als Ansprechpartnerin für das Trampolinturnen zur Verfügung.

Thorsten Müller Seit Juni 2015 betreut Thorsten die „Rund und Gesund“ aus dem Bereich Gesundheitssport. Im September 2015 hat er auch die Gruppe „Er + Sie Power fit“ aus dem Bereich Breitensport übernommen. Er steht als Vertretungskraft für Rückenfitness zur Verfügung und ist immer für einen Ortskernfest-Dienst zu gewinnen.

Celina Reinheimer – Seit 2008 steht Celina mit Begeisterung für das Turnen in unseren Hallen. Im Laufe der Zeit wuchs das Interesse, neben dem eigenen Training, auch anderen den Spaß am Turnen beizubringen. Vor fünf Jahren hat sie die Turnerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren als Gruppenhelferin trainiert. Auf die Übungsleiterassistenten-Ausbildung folgte der „DOSB-Trainer-C Leistungssport“. Zusätzlich zu ihrer Trainertätigkeit, ist Celina 2016 als Jugendsprecherin im Jugendausschuss in die Vorstandsarbeit eingestiegen. Mit großem Interesse hat sie sich 2018 in die Bereichsleitung Kinderturnen und Turnen eingearbeitet und diese übernommen.

Henri Schwermer – In einer Jungen-Turngruppe hat Henris Laufbahn bei der TUL 1997 angefangen. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Übungsleiter C trainiert er seit September 2014 unsere Jungs und bringst ihnen mit viel Begeisterung und Geduld das Turnen bei. Auch übersportlich kann man auf Henri zählen. Er war von 2010 bis 2012 freier Mitarbeiter im Jugendausschuss und hat von 2014 bis 2016 die Stellvertretung der Bereichsleitung Jugend übernommen.

Eine goldene Ehrennadel für Anne Klüver 2005 hat Anne die Übungsleiterassistenten-Ausbildung absolviert und war im Kinderturnen sieben Jahre und im Gerätturnen der Mädchen ein Jahr lang tätig. Außerdem war Anne im Jugendausschuss der TUL aktiv. 2007 und 2008 war sie Jugendbeauftragte, danach zwei Jahre stellvertretende Jugendwartin und von 2010 bis 2012 Jugendwartin der TUL. In dieser Zeit hat sie diverse Turnfeste, Zeltlager, Ortskernfeste, Bastelaktionen und Weihnachtsfeiern organisiert und begleitet. Für die Zeit ihres Studiums musste Anne ihre Tätigkeiten in der TUL unterbrechen. Umso mehr freut es uns, dass sie nun wieder voll dabei ist, als Übungsleiter im Eltern-Kind-Turnen und im Ortskernfestausschuss.

Für den Einsatz bedankt sich die TUL sehr herzlich. Wir wünschen euch, dass ihr alle weiterhin viel Spaß beim Training, den Wettkämpfen und der Vorstandsarbeit habt.

Für den Vorstand, Annette Rückert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.