Wenn das Wohnzimmer zur Turnhalle wird…

Wenn das Wohnzimmer zur Turnhalle wird…

Ein Erfahrungsbericht zum ersten Online-Training der Leistungsturngruppe

Aus Trainersicht: Diesen Samstag (25. April) hatten wir unser erstes Online-Training mit den Turnerinnen aus der Leistungsgruppe. Nach einer längeren Corona bedingten Pause war die Freude groß, sich gegenseitig zumindest per Video zu sehen und wieder gemeinsam zu trainieren. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Gruppe ist vollständig erschienen. Wir konnten viele Kraft- und Dehnübungen machen sowie einige turnerische Elemente trainieren. Die Videoverbindung war dabei sehr gut und die Turnerinnen konnten die Anweisungen gut umsetzen. Im Anschluss an das Training haben wir noch kurz zusammengesessen und uns ein bisschen untereinander ausgetauscht.

Aus Turnersicht: Heute hatten wir unser erstes gemeinsames Training über Zoom. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Anmelden öffnete sich der Zoom-Room dann aber ohne Probleme. Es war sehr schön, die ganze Gruppe, wenn auch nur über das Video, wiederzusehen. Die Tonqualität war sehr gut und man konnte Charlottes Anweisungen ohne Probleme folgen. Das Training lief strukturiert ab und funktionierte super. Es machte sehr viel Spaß! Nach dem Training saßen wir noch etwas zusammen und tauschten uns aus. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Trainingseinheit am kommenden Samstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.