ZUKUNFT DER TUL – Einladung zur Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen

ZUKUNFT DER TUL – Einladung zur Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen
Liebes TUL-Mitglied,

auf Sportvereine warten große Herausforderungen. Der demographische Wandel, die Einführung von Ganztagsschulen, die schwindende Bereitschaft für’s Ehrenamt, die stärkere Nachfrage nach Kursangeboten, aber auch die Konkurrenz durch Fitnessstudios sind nur einige Punkte, die das Vereinsleben nachhaltig verändern werden. Der Abteilungsvorstand der TUL hat sich in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Gedanken zu diesen Themen gemacht und möchte nun gemeinsam mit seinen Mitgliedern an der Zukunft der TUL arbeiten. Zunächst sollen in drei Arbeitsgruppen verschiedene Handlungsempfehlungen erarbeitet werden. Dies sind im einzelnen:

  • Arbeitsgruppe 1: Trainersuche / hauptamtlicher Trainer
  • Arbeitsgruppe 2: Trendportarten / Kursangebote
  • Arbeitsgruppe 3: Nachwuchsarbeit / Jugendarbeit
Arbeitsgruppen Zukunft TUL
 
Die Gruppen werden sich selbst organisieren und sollen bis etwa Anfang Dezember 2018 Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand ausarbeiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Interesse hast, in einer der Arbeitsgruppen mitzuarbeiten. Gerne kannst Du die Informationen auch an andere Mitglieder, von denen Du denkst, dass sie mit Spaß und Freude ihr KnowHow einbringen würden, direkt ansprechen und die Informationen weitergeben.

Bitte melde Dich doch bis spätestens 08.06.2018 per E-Mail bei Bo Nintzel unter marketing@tul-rossdorf.de, wenn Du in einer der Arbeitsgruppen mitarbeiten möchtest oder sprich einfach ein Vorstandsmitglied an. Gerne kannst Du auch bei Fragen auf den Abteilungsvorstand zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.