5. Wettkampf der Kinder Leichtathletik Liga (KiLa) 2019 der U12

5. Wettkampf der Kinder Leichtathletik Liga (KiLa) 2019 der U12

Am 02.11.2019 machten sich 3 Kinder der SKG Roßdorf auf den Weg nach Gräfenhausen zum 5. und damit letzten Kinder Leichtathletik Liga Wettkampf des Jahres 2019. Schon im Vorfeld hatten wir uns entschieden mit dem TV Dieburg in einer Startgemeinschaft zu starten. Vor Ort bekamen wir dann noch Verstärkung durch 4 Mädchen des TAV Eppertshausen hinzu, so dass wir mit einer kompletten Mannschaft, bestehend aus 11 Kindern, an den Start gehen konnten.

Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschaftsfünfkampf bestehend aus dem 35m Lauf, dem 35m Hindernislauf, dem Medizinball Stoßen 2Kg, dem 5er Sprung (Vorübung zum Dreisprung) und einer abschließenden 6 x 1 Runde Staffel.

Dank der vielen Helfer und der guten Organisation konnten die 119 gemeldeten Kinder ihren Wettkampf recht zügig durchführen. Als letzte Disziplin wurde die 6x 1 Runde Staffel durchgeführt, bei der immer 2 der 13 Mannschaften gegeneinander und gegen die Zeit der anderen Staffeln liefen. Am Ende stand ein hervorragender 7. Platz für die Mannschaft der Startgemeinschaft.

Dies war der letzte Wettkampf für das Jahr 2019 und für den Jahrgang 2008 auch der Abschied von der Kinder-Leichtathletik. Wir wünschen euch für die klassische Leichtathletik im nächsten Jahr viel Spaß und Erfolg.

Petra

Ergebnisse der Roßdorfer Kinder:

M10: 11. Rojus Mackevicius
M11: 21. Tom Nawrath
27. Luca Rodenhäuser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.