1. Wettkampf der Kinder-Leichtathletik-Liga (KiLa) 2019 der U12

1. Wettkampf der Kinder-Leichtathletik-Liga (KiLa) 2019 der U12

Nachdem nur 2 unserer Kinder für diesen Termin zugesagt hatten, entschieden wir uns schon im Vorfeld mit einer Startgemeinschaft Roßdorf / Dieburg am 1. KiLa-Wettkampf der Saison 2019 in Nieder-Ramstadt teilzunehmen. Leider fielen krankheitsbedingt sowohl von Roßdorfer als auch von Dieburger Seite jeweils noch ein Kind aus, so dass vor Ort unsere Startgemeinschaft noch durch 3 Kinder aus Messel ergänzt wurde.

Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschaftsfünfkampf bestehend aus dem 35m Lauf, dem 35m Hindernislauf, dem 2 kg Medizinballstoßen, dem 5er Weitsprung (Vorübung zum Dreisprung) und der 6x 1 Rundenstaffel.

Dank der vielen Helfer und der guten Organisation konnten die 17 gemeldeten Mannschaften (172 Kinder) ihren Wettkampf recht zügig durchführen. Am Ende stand ein 14. Platz für die Mannschaft der Startgemeinschaft und ein hervorragender 19. Platz (von 53 Kindern) für Rojus , der damit als „Neuer“ in der KiLa Runde einen gelungenen Einstieg feiern konnte.

Jetzt stehen erst einmal die Osterferien mit dem Trainingslager der U14 an, aber dann geht es gleich mit den Kreis Einzel Meisterschaften am 04.05.2019 in Darmstadt weiter. Also den Termin bitte gleich vormerken.

Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.