3. Wettkampf der Kinder Leichtathletik Liga (KiLa) 2019 der U12

3. Wettkampf der Kinder Leichtathletik Liga (KiLa) 2019 der U12

Am 15.06.2019 machten sich 4 Kinder der SKG Roßdorf auf den Weg nach Griesheim zum 3. Kinder Leichtathletik Liga Wettkampf. Schon im Vorfeld hatten wir uns entschieden mit dem TV Dieburg in einer Startgemeinschaft zu starten. Leider konnten wir trotz dieser Gemeinschaft nur die Mindestteilnehmerzahl einer Mannschaft von 6 Kindern stellen (eine Mannschaft kann aus bis zu 11 Kindern bestehen). Was bedeutete, dass alle Kinder in allen Disziplinen in die Wertung kamen.

Auf dem Programm stand an diesem Tag der Mannschaftsfünfkampf bestehend aus dem 50m Lauf, dem 50m Hindernislauf, dem Drehwurf (Vorübung zum Diskuswurf), dem Additionsweitsprung und der 6x 800m Rundenstaffel.

Dank der vielen Helfer und der guten Organisation konnten die 122 gemeldeten Kinder ihren Wettkampf recht zügig durchführen. Als letzte Disziplin wurde die 6x800m Staffel  durchgeführt, bei der sich alle Mannschaften gleichzeitig der Hitze des Tages stellen.  Am Ende stand ein 13. Platz für die Mannschaft der Startgemeinschaft mit einigen hervorragenden Einzelleistungen.

Dies war ein gelungener Einstieg unserer 3 „Neuer“ in der KiLa Runde.

Jetzt stehen erst einmal die Sommerferien an, aber dann geht es gleich am 18.08.2019 mit den im Mai ausgefallenen Kreis Einzelmeisterschaften in Egelsbach und  dem Sportabzeichen Nachmittag weiter. Also die Termine bitte gleich vormerken.
Petra

Ergebnisse der Roßdorfer Kinder:

W10 (36 Kinder):

16.  Rana Ilhan

29. Helin Ilhan

W11 (23 Kinder):

12. Marie Kirsch

M11 (29 Kinder):

20. Tom Nawrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.